Schonend und sauber mit Kokosöl abschminken
Nicht jede Haut verträgt die chemischen Inhaltsstoffe in herkömmlichem Make-Up Entferner und reagiert darauf mit allergischen Reaktionen, Rötungen und Juckreiz.
Mit kaltgepresstem, unraffiniertem Bio-Kokosöl lässt sich das Gesicht problemlos abschminken, ohne mit Hautirritationen rechnen zu müssen. Das Öl entfernt selbst wasserfestes Augen-Makeup und pflegt dabei zusätzlich die zarte Augenpartie.
Hierzu sollte man einfach ein paar wenige Tropfen verflüssigtes Kokosöl auf ein Wattepad oder Baumwolltuch träufeln und anschließend sanft von außen nach innen über die Augen wischen.
Auf keinem Fall fest rubbeln, denn das begünstigt die Faltenbildung in der sensiblen Augenpartie!
Der Vorgang kann bei hartnäckig haftenden Make-Up-Produkten mehrmals wiederholt werden. Sollte das Öl in festem Zustand sein, kann es vorher kurz unter warmem Wasser angewärmt und verflüssigt werden.Kokosöl gleicht den PH-Wert der Haut aus und kann durchaus auch von Personen mit sehr empfindlicher Haut verwendet werden.
Kokosöl abschminken
Selbst Jugendliche mit Pubertäts-Akne können Kokosöl als Make-Up-Entferner benutzen, denn das Öl der Tropenfrucht verfügt über eine antibakterielle Eigenschaft, die bei Hautproblemen Linderung verschaffen kann. Es verstopft nicht die Poren und lässt die Haut “atmen”. Das Tropenöl zieht gut in die Haut ein, wirkt antiseptisch und entzündungshemmend und versorgt die Haut dauerhaft mit Nährstoffen und Feuchtigkeit. Rund um die Augen glättet es kleine Fältchen und sorgt für eine glatte sowie ebenmäßige Haut.
Übrigens: Feuchttücher zur Entfernung des Make-Ups lassen sich mit wenigen Griffen selbst herstellen. Lesen Sie hier, wie das geht.
Die Informationen auf diesen Seiten stellen in keiner Weise eine Diagnose- oder Therapieanweisung dar. Bei einem Verdacht auf Erkrankung nehmen Sie bitte umgehend Kontakt zu einem Arzt oder Heilpraktiker auf. Wir haften nicht für Schäden irgendeiner Art, die in direktem oder indirektem Sinne aus der Verwendung unserer Angaben entstehen.
Kommentare