Kokosöl für die Tierpflege
Bio-Kokosöl schützt auf natürliche Weise effektiv vor Zecken, Mücken, Milben und anderem Ungeziefer. Diese nämlich meiden den Kontakt zu dem Öl. Hierfür ist die in hochwertigem Öl in hohem Maße enthaltene Laurinsäure verantwortlich. Die Fellpflege mit dem Öl der Kokosnuss bietet zwar keinen Komplettschutz vor Befall, aber der feine Geruch der Tropennuss macht Haustiere und auch Weidetiere für das Ungeziefer unattraktiv. So werden lästige Bisse und Stiche auf ein Minimum reduziert. Übrigens: Auch bei Menschen wirkt das Öl abschreckend auf die Insekten.
Chemische Mittel gegen Zeckenbefall wirken möglicherweise recht schnell, doch die Chemiekeulen haben oft viele negative Nebenwirkungen. Mit naturbelassenem, kaltgepresstem Kokosöl brauchen Sie keine Befürchtungen zu haben. Selbst wenn Katzen oder Hunde ihr Fell lecken und somit das Öl oral aufnehmen, schadet das Ihren Lieblingen nicht.
Die beste Wirkung als Anti-Zeckenmittel erzielen Sie, wenn sie anfangs drei- bis viermal täglich wenige Tropfen des Kokosöls auf die Tierhaut auftragen und dann sanft im Fell verstreichen. Vor allem Kopf und Hals, die Beine, der Bauch sowie die Achsel- und Leistengegend sollten behandelt werden. Das Tierfell erhält als positiven Nebeneffekt einen seidigen Glanz und einen zarten Kokosduft. Das Öl zieht in die Haut ein und sorgt so über einen längeren Zeitraum für Zeckenschutz. Später reicht eine ein- bis zweimalige Behandlung pro Woche aus, um Ihr Tier ausreichend zu schützen. Nach einem Bad sollte die Anwendung jedoch wiederholt werden, da das Öl durch die Seife von der Haut abgewaschen wird und somit keine große Wirksamkeit mehr erzielen kann.
Bio-Kokosöl für die Tierpflege online bestellen:
100ProBio Kokosöl für Tiere | 100pro Bio Kokosöl für Tiere | 100ProBio Kokosöl für Tiere |
Natürlicher Schutz | Zeckenschutz und Fellpflege | Günstige Vorratsmenge |
Kokosöl gegen Kriebelmücken
Bio-Kokosöl hilft zudem auch gegen die lästige Kriebelmücke, die inzwischen nicht nur Pferde, sondern mit besonderer Vorliebe auch Menschen beißen und dadurch teilweise schlimme allergische Reaktionen und Entzündungen verursachen. Großflächige Schwellungen und Rötungen, sowie starkes Jucken sind die Folge. Bei solch einer allergischen Reaktion nach einem Insektenstich oder Insektenbiss sollte man auf jedem Fall einen Arzt aufsuchen. Linderung schaffen kühle Umschläge mit einem Antiseptikum. Damit es gar nicht erst soweit kommt, schafft Kokosöl Abhilfe. Kriebelmücken mögen den Duft nicht und suchen sich andere “Opfer”.
Kokosöl für Tiere als Nahrungsergänzung
Hochwertiges, naturbelassenes Bio-Kokosöl stärkt die Immunabwehr und die Verdauung von Haustieren. Das Positive dabei: Kokosnussöl enthält nur sehr wenige Kalorien. Als zusätzlicher Energielieferant versorgt das Tropenöl Ihr Tier mit reichlich gesunden, mittelkettigen Fettsäuren.
Desweiteren sind die Vitamine B1, B2, B3, B6, C und E enthalten, aber auch eine hoher Anteil an Folsäure, Kalzium, Eisen, Zink und Magnesium, Phosphor, Sodium und Kalium.
Für eine gesunde Ernährung Ihres Tieres gilt: Pro 10kg Körpergewicht täglich ca. 1 Tl Bio Kokosöl unter das Futter mischen. Kaninchen und andere Nagetiere erhalten eine Messerspitze voll Öl. Das Öl kann dem Futter sowohl in fester als auch in flüssiger Form untergemengt werden.
Kommentare