Wow-Wimpern mit Kokosöl
DIY Kokosöl Rezepte Naturkosmetik Haare Rezepte mit Kokosöl

Traumhafte Wow-Wimpern in nur vier Wochen – DIY mit Kokosöl

Wow-Wimpern – Der Traum einer jeden Frau

Mit diesem simplen Trick bekommt ihr innerhalb weniger Wochen richtig tolle Wow-Wimpern – Perfect Lashes, die auch ungetuscht tolle Blicke garantieren.

Das häufigste Problem bei Wimpern, die nicht wachsen wollen und nicht dichter werden, ist, dass sie immer wieder abbrechen und ausfallen, ehe sie die gwünschte Länge erreichen. Das Wimpernserum mit Kokosöl nährt die Haarfollikel der Wimpern und macht das einzelne Wimpernhaar widerstandsfähiger. Sie brechen nicht mehr so leicht und wirken schon nach kurzer Zeit dichter.

Der Wimperntrick ist nicht sehr aufwendig, verspricht aber tolle Ergebnisse. Rührt euch euren Wimpernbooster selbst an und lasst euch überraschen wie schnell und effektiv er wirkt. Schon nach 4 Wochen könnt ihr sehen, wie eure Traumwimpern immer dichter und länger werden.

Ihr benötigt lediglich drei Zutaten für den Wimpernbooster

  • 1 Teil natives Rohkost-Kokosöl (Rohkost wegen der vollkommen erhaltenen Vitamine)
  • 1 Teil Rizinusöl
  • 1 Teil Aloe Vera Gel (frisch von der Pflanze oder reines Aloe Vera Gel aus der Tube)

Die Wirkung der verwendeten Inhaltsstoffe im Einzelnen

Wimpern Kokosöl

Natives Kokosöl

enthält zahlreiche Vitamine, Fettsäuren und Antioxidantien, die sich positiv auf die Gesundheit der Haarfollikel auswirken. Diese erhalten durch das Öl wichtige Nährstoffe und die Wimpern bekommen mehr Halt – fallen nicht mehr so leicht aus. Außerdem macht das Öl die einzelnen Härchen weicher und geschmeidig, wodurch sie nicht mehr so leicht abbrechen. Das gesunde Wachstum wird gefördert und die Wimpern erhalten zusätzlich einen Feuchtigkeitsboost.

Rizinusöl

Ebenso wie Kokosnussöl enthält auch Rizinusöl viele Vitamine, Proteine und Fettsäuren, die als Wachstumsbeschleuniger agieren, denn sie regen das Haarwachstum an.

Aloe Vera

Aloe Vera Gel spendet reichlich Feuchtigkeit. Die Wimpern werden durch das Gel gestärkt und erhalten richtig tollen Schwung.

So verwendet ihr das Kokosöl Serum für eure Wimpern

Mixt einfach jeweils eine kleine Menge Kokosöl, Rizinusöl und Aloe Vera Gel in gleichen Anteilen in einem kleinen Gefäß mit Deckel zusammen. Die Mischung könnt ihr nur zwei bis drei Tage für die Augen verwenden – also nicht zu viel auf einmal davon machen.

Rührt alles gut um, bis die Zutaten ordentlich vermischt sind. Wundert euch nicht, denn die Masse wirkt etwas klebrig. Das ist normal und perfekt so.
Ehe ihr das Serum an den Wimpern verwendet, solltet ihr testen, ob ihr nicht allergisch darauf reagiert. Die Augen können nämlich sehr empfindlich sein. Reaktionen sind zwar selten, aber ab und an kann es dennoch dazu kommen.
Testet es also am besten erst einmal für eine Nacht mit einem kleinen Tupfer der Gelmasse an einem Auge, ehe ihr beide Wimpernkränze der Augen komplett behandelt.

Wie trägt man das Kokosöl Wimpernserum auf?

Das Serum lässt sich am besten mit einem sauberen Wimpernpinsel bzw.Tuschepinsel auftragen. Diese bekommt man in jedem Drogeriemarkt recht günstig zu kaufen. Einfach abends bevor ihr schlafen geht beide Wimpernkränze leicht mit dem Gel tuschen. Über Nacht kann das Elixier gut einwirken. Morgens ganz normal mit Wasser abwaschen.

Verzichtet am besten auch einmal für mehrere Wochen auf Wimperntusche, denn die ist in vielen Fällen schuld daran, dass die feinen Härchen so leicht brechen. Falls ihr es trotzdem nicht lassen könnt, dann schminkt euch wenigstens mit Kokosöl ab, anstatt zu chemischen Makeup-Entfernern zu greifen.
Bei der Verwendung von Kokosöl müsst ihr nicht so viel an den Wimpern rubbeln und selbst wasserfeste Tusche lässt sich recht leicht damit entfernen. Mit De-Makeup-Öl oder -gel solltet ihr generell nur ganz sanft über das Auge fahren. Kokosöl ist zu diesem Zweck ein wirklich günstiges Top-Produkt, denn ihr braucht nicht viel davon und es entfernt auch hartnäckige Waterproof-Schminke ganz leicht. Probiert es aus!

About the author

Falea Gora

Hallo liebe Leser,

ich bin Falea, 29 Jahre alt, habe eine kleine Tochter und lebe wieder in meinem Geburtsland Brasilien. Durch meine Oma benutze ich Kokosöl schon seit ich ein Kind war. Auch als Jugendliche habe ich es schon als Körperpflege genommen, jetzt auch zum Kochen und Backen und für mein Kind. Ich bin von Kokosnussöl so überzeugt, dass ich für euch diesen Blog gemacht habe, mit vielen hilfreichen Informationen zum Thema. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.

2 Kommentare

Klicken zum kommentieren

  • Hallo, könnten Sie vielleicht sagen ob ich dieses kokoöl von dm auch benutzen kann und ob ich Rizinusöl auch in der drogerie bekommen kann?

    • Hallo Yasemin,
      normalerweise solltest du Rizinusöl im Drogeriemarkt bekommen. Rossmann hat zum Beispiel eines im Sortiment. Ansonsten erhält man es garantiert in jedem Reformhaus.
      Das Kokosöl ist eben nicht Rohkost. Der Vitamingehalt (gerade die hitzeempfindlichen Vitamine haben eine gute Pflegewirkung bei Haut und Haar) ist dann nicht ganz so hoch wie bei rohköstlichem Kokosöl. Ansonsten spricht aber nichts dagegen, es für die Wimpernpflege zu nehmen.

      Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
      Lieben Gruß und schöne Restwoche
      Falea